Des Gentleman's Styleguide für die Ostertage

Von Gentleman's Agreement

Gründonnerstag –

Der Name ist Programm

Auch wenn sich über den Ursprung des Namens noch streiten lässt, so ist der Gründonnerstag dennoch ein wunderbarer Anlass um grüne Accessoire zu tragen - Morgens, Mittags und Abends. Man munkelt, eine mögliche Bedeutung des Namens sei der Frühlingsanfang - Grün gilt schließlich nicht ohne Grund seit jeher als die Farbe der Natur, und womit lässt sich die Vielfalt dieser besser zeigen als durch unsere wunderbar grünen Socken?



Karfreitag –

Stilbewusster Fischverzehr

Karfreitag ist Fischtag! Auch wenn es sich hierbei um einen alten Brauch handeln mag, so ist es auch Heute noch eine beliebte Tradition. Wie man beim Fischessen am Hamburger Hafen oder bei dem großen Familientreffen ein stilsicheres Auftreten hinlegt? Mit dem gestreiften Einstecktuch der #84: Purple "Reign" Edition bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.



#84: Purple "Reign" Edition - Einstecktuch
Zum Einstecktuch



#42: Jackie's Edition - Fliege

Zur Schleife


Karsamstag –

Auf die Plätze, fertig, Samstag!

Das Feierverbot von Karfreitag ist nun weitestgehend wieder aufgehoben und Du hast Dir trotzdem noch keine Gedanken für dein Samstagabend-Outfit gemacht? Mit unserer Fliege der #42: Jackie's Edition haben wir die perfekte Lösung für Dich. Ob elegant oder leger, mit der Wendefliege kannst Du an einem Abend sogar auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig tanzen. Von der einen Seite klassisch schwarz, von der anderen gestreift in ultramarineblau und schwarz.

Das letzte Mal Fliege binden ist schon etwas her? Kein Problem, hier geht's zum Schnelldurchlauf:


Zum Bindetutorial

Ostersonntag –

Der Allrounder

Ob zum Brunch bei den Schwiegereltern oder mit Freunden außer Haus - wenn es mal schnell gehen muss, haben wir die 5-Minuten-Lösung für Deinen Auftritt in Gentleman-Manier. Das Accessoire-Set der #67: Dylan's Edition beinhaltet ein Paar Socken, ein Einstecktuch und eine Fliege. Die karierte Musterung lässt Dich zwar schick, aber dabei leger und ungezwungen wirken. Zum Hemd und Sakko beim Brunch oder zur Chino und Turnschuhen - die Farbkombination lässt Dir so gut wie alle Türen offen. So gerätst Du auch bei der späteren Ostereiersuche oder dem Osterfeuer nicht in eine Stil-Bredouille.



#67: Dylan's Edition - Accessoire-Set

Zum Set


#85:"Rock Me" Amadeus' Edition - Accessoire-Set

Zum Set


Ostermontag –

Last but not Least

Montag und immer noch Wochenende! Der Ostermontag eignet sich perfekt für einen echten Männertag zwischen Senior und Junior. Und wie könnte dieser besser beginnen, als mit einem klaren Style-Statement? Das Father&Son Einstecktuch-Set der #85:"Rock Me" Amadeus' Edition beweist: Für guten Stil ist man nie zu jung.



______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________



Zurück zum Journal